A-Junioren-BOL: JFG Iller/Ach - FCG 4:3

Der Plan ging nicht ganz auf

(WAB). Mit einer 3:4 (1:2)-Niederlage bei der JFG Iller/Ach verabschiedeten sich die BOL-A-Junioren des FC Gundelfingen als letztes grün-weißes Team in die Winterpause. „Wir wollten Präsenz zeigen, die Zweikämpfe annehmen und defensiv gut stehen“, lautete die Vorgabe von FCG-Coach Ralf Wirth, doch der Plan ging nicht auf. Nach 20 Minuten lag seine Elf mit 0:2 zurück. Durch ein Eigentor (34.) und den Ausgleich des gerade eingewechselten Phillip Goldau (50.) kam der FCG wieder ins Spiel zurück, doch auf dem tiefen, schwer bespielbaren Platz führte ein Fehler zum 3:2 (52.) und ein unberechtigter Elfmeter zugunsten der Allgäuer brachte die Entscheidung (64.). Daran änderte auch das 4:3 durch Steffen Benke nichts mehr.