A-Junioren-BOL: JFG Donauwörth - FCG 2:3

Mit Leidenschaft und Spielfreude zum Sieg

(WAB). Auch von einem frühen Rückstand und einem Eigentor ließen sich die A-Juniorenfußballer des FC Gundelfingen beim Tabellenzweiten JFG Donauwörth nicht beeindrucken und triumphierten letztlich mit 3:2. Erstmals in der laufenden hat das Team von Trainer Ralf Wirth damit gegen eine BOL-Spitzenmannschaft gepunktet. Das 1:0 (8.) steckten die Grün-Weißen gut weg und zeigten eine gute Leistung. Lob gab es für Phillip Goldau als Ballverteiler im Mittelfeld, das 1:1 erzielte schließlich Christoph Bronnhuber (29.). Gleich nach dem Seitenwechsel verwertete Steffen Benke die Vorlage von Mario Steixner per Kopf zum 1:2. Dass die Moral stimmt, zeigt auch die Reaktion auf den Ausgleich, denn zehn Minuten später setzte sich Christoph Bronnhuber geschickt durch - und erzwang ein Donauwörther Eigentor. "Die gesamte Mannschaft hat sich heute ein Lob verdient. Sie hat gezeigt, was mit Leidenschaft und Spielfreude zu erreichen ist", so Trainer Wirth.