A-Junioren-BOL: FCG - TSV Gersthofen 2:5

Heimpleite und Rot für Winkler

(WAB). Ganz schön sauer blickte Trainer Peter Schmid drein. Was auch nicht wirklich überraschte. 2:5 (0:4) verloren die Fußball-A-Junioren des FC Gundelfingen ihr erstes Saison-Heimspiel ­ und gingen gerade in der ersten Halbzeit gegen den TSV Gersthofen nahezu unter. Nach dem Motto „Jeder Schuss ein Treffer” zeichneten sich die Gäste durch ihre Effizienz aus, während der FCG kurz vor dem Seitenwechsel durch den früh eingewechselten Volkan Öztürk seine beste Möglichkeit vergab. Hoffnung keimte bei den Grün-Weißen auf, als Stefan Mödinger und Caglar Dasbacak nach dem Seitenwechsel auf 2:4 verkürzen konnten. Nun waren die Gundelfinger am Drücker, doch ein versagter Foulelfmeter, das 2:5 nach Foulspiel an FCG-Schlussmann Georgios Koufohristos und die rote Karte gegen Gundelfingens Kapitän Stefan Winkler besiegelten die Niederlage endgültig.