B-Junioren-Kreisliga Donau: JFG Krumbach - FCG 3:3

Einen schweren Rückschlag erlitten die B-Junioren des FC Gundelfingen im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga Donau mit dem 3:3 bei der JFG Krumbach.

Trotz einer frühen 1:0-Führung (9.) durch ein Eigentor der Krumbacher konnten die Grün-Weißen in der ersten Halbzeit nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und vergaben einige 100-prozentige Chancen. Dies wurde dann durch das 1:1 der Krumbacher in der 14. Minute bestraft. Der FCG war zwar weiter am Drücker, doch die Gastgeber kamen in der 35. Minute durch ein Kontertor zum überraschenden 2:1.

Die FCGler kamen hochmotiviert aus der Kabine und beherrschten nun das Spielgeschehen vollkommen. Doch der nächste Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten, als ein Abstimmungsfehler zum 3:1 führte. In der 70. Minute wurden die Grün-Weißen dann endlich durch ein schön herausgespieltes Tor von Can Caymaz mit dem 3:2 belohnt. Jetzt war es ein Spiel auf ein Tor und der FCG konnte sofort in der 71. Minute mit einem Freistoßtor von Dominik Nolde nachlegen. Nach dem 3:3 lag sogar noch der Sieg in der Luft, doch es war wieder das altbekannte Lied: Mit der mangelhaften Chancenverwertung brachte sich der FCG an diesem Tag selbt um die wichtigen zwei Punkte im Titelrennen.

Tim Metzger