SV Hutthurm -  FC Gundelfingen

In Überzahl mit 2:3 verloren

(WAB). So nah wie noch nie waren die Fußball-A-Junioren des FC Gundelfingen dran am ersten Auswärtspunkt. Doch am Ende stand nicht nur die weite Fahrt mit mehr als 600 Kilometern hin und zurück zu Buche, sondern auch die deprimierende 2:3 (1:1)-Niederlage beim Mitaufsteiger SV Hutthurm.

Den ersten Ärger gab es schon vor dem Anpfiff, denn die Niederbayern hatten den bestens bespielbaren Hauptplatz gesperrt und ließen die Partie auf Kunstrasen austragen. "Vor der Pause haben wir gegen den eisigen böhmischen Wind ganz ordentlich gespielt", resümierte FCG-Coach Armin Resselberger, wobei seine Schützlinge den frühen Rückstand nach einem Kopfballtreffer von Christian Küblböck (8.) weg steckten und durch Nicolas Korselt nach 20 Minuten zum 1:1kamen.

"Für die zweite Hälfte hatten wir uns mit Rückenwind viel vorgenommen und fast alles vermissen lassen", war Resselberger nicht gut auf einige Leistungsträger zu sprechen. Denn sein Team kassierte per Konter das 2:1 durch Maximilian Mayer. Dann kam die entscheidende Phase: Erst flog Hutthurms Johannes Garstaiger mit der roten Karte vom Feld, dann gelang FCGler Benjamin Götz in Überzahl das 2:2 (80.). Alles schien auf einen FCG-Punkt hinzudeuten, doch fast im Gegenzug traf Albert Krenn zum Hutthurmer 3:2.

FC Gundelfingen: Benke; Schnelle, Seifried, Münzing, Rinkenburger, Mahler, Spendel, Wirth, Cretu-Konnerth, Götz, Korselt
Der 2:2-Ausgleichstreffer von Nicolas Korselt (rechts) reichte nicht zum Punktgewinn in Hutthurm.