FC Memmingen - FC Gundelfingen 1:1

Auch beim Titelverteidiger gepunktet

(WAB). Die Fußball-A-Junioren des FC Gundelfingen setzen ihre Erfolgsserie fort: Auch beim Titelverteidiger FC Memmingen punkteten die Grün-Weißen mit dem 1:1 (0:0) am Mittwochabend und bleiben in der Bayernliga Süd damit in allen vier in diesem Jahr ausgetragenen Spielen ungeschlagen.

Zwischenzeitlich durften die Gundelfinger sogar von einem Sieg träumen, denn nach 58 Minuten hatte Christoph Wirth nach Vorarbeit von Fabian Brink und Thomas Willermdinger den FCG sogar in Führung geschossen. Doch bereits zehn Minuten später konnte Cetinkaya nicht mehr am erfolgreichen Torschuss gehindert werden - 1:1.

Auf schwer bespielbaren Boden überzeugten die Gärtnerstädter vor allem im kämpferischen Bereich und standen in der Defensive sehr sicher. Zwar versuchten die Memminger durch Kurzpassspiel in Tornähe zu kommen - mit Ausnahme des Ausgleichstreffers ohne durchschlagenden Erfolg. Nach dem 1:1 hatte der FCG sogar noch Konterchancen, um durch Fabian Brink (75./80.) oder Michael Spendel (82.) erneut in Führung zu gehen. Drei Minuten vor dem Ende verletzte sich Gundelfingens Keeper Christian Häring bei einem Zusammenprall und musste mit Schwindelgefühlen sowie Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Platz.

FC Gundelfingen: Häring (87. Grüner); Schnelle, Bauer (55. F. Brink), Seifried, Stegner, Willmerdinger, Rinkenburger (89. Ch. Brink), Götz, Wirth, Käßmeyer, Korselt (46. Spendel)