SE Freising - FC Gundelfingen 0:1

Lebenszeichen im Abstiegskampf

B-Junioren-Torhüter Florian Benke (links) war ein echter Rückhalt beim ersten Auswärtssieg. Rechts im Hintergrund Neuzugang Thomas Willmerdinger.
(WAB). Die Fußball-A-Junioren des FC Gundelfingen haben sich mit einem Paukenschlag zurückgemeldet. Im ersten Spiel des Jahres gewannen die Grün-Weißen mit 1:0 (0:0) beim SE Freising und dürfen sich damit wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Bayernliga Süd machen.

"Die Mannschaft war zwar insgesamt noch zu nervös und oft gehemmt", wusste FCG-Coach Armin Resselberger zu berichten, "doch gegenüber den letzten Spielen im Herbst waren wir in der Defensive sehr konzentriert und haben keine Fehler gemacht." In der Offensive setzte Nicolas Korselt mit einem Pfostenschuss in der vierten Minute die erste Duftmarke, den Nachschuss konnte Peter Stegner nicht im Tor der Oberbayern unterbringen.

Im FCG-Tor konnte B-Junior Florian Benke durch seine waghalsige Parade "in Kahn-Manier" (Resselberger) gegen SEF-Angreifer Thomas Eckmüller die Nominierung rechtfertigen und wurde damit zum Garanten des ersten Auswärtssiegs. Denn nachdem Christoph Wirth in der 74. Minute erst gefoult wurde und anschließend den fälligen Elfmeter selbst verwandeln konnte, waren die ersten Bayernliga-Punkte auf des FCG gegnerischem Gelände unter Dach und Fach.

FC Gundelfingen: Benke; Schnelle (65. Mahler), Bauer, Seifried, Götz, Willmerdinger, Stegner (86. Münzing), Peinlich (76. Ch. Brink), Wirth (84. F. Brink), Rinkenburger, Korselt