FC Gundelfingen - TSV Waldkirchen 2:4

Zweimalige Führung verspielt

Im Duett: FCGler Nicolas Korselt (links) und Waldkirchens Florian Wallner beim Kampf um den Ball.
(WAB). Trotz zweimaliger Führung konnten die Fußball-A-Junioren des FC Gundelfingen im Heimspiel gegen den TSV Waldkirchen nicht punkten. 2:4 (2:2) unterlagen die Grün-Weißen und erlitten in der Bayernliga Süd einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt.

"Ein Unentschieden war auf jeden Fall drin", wusste FCG-Trainer Armin Resselberger, "aber letztlich haben wir dem Gegner zwei, drei Tore einfach so geschenkt!" Das erste bekamen die niederbayerischen Gäste nach 27 Minuten aufgelegt, als sich FCG-Verteidiger Sebastian Seifried und Keeper Florian Benke uneins waren - und Eddy Djedjess ins leere Tor traf. Ein besonders ärgerliches Gegentor, nachdem Sekunden zuvor Christoph Wirth per Kopf die Grün-Weißen in Führung gebracht hatte.

Doch Wirth hatte sein Pulver damit noch nicht verschossen und war, nachdem ein Schuss von Nicolas Korselt abgeblockt worden war, in der 37. Minute erneut zur Stelle und brachte die Gundelfinger wieder mit 2:1 in Führung. Allerdings währte die Freude auch diesmal nur kurz, denn in der 41. Minute lief der allein gelassene Matthias Graf allein Richtung Tor und traf zum 2:2.

Richtig bitter wurde die Angelegenheit für die Resselberger-Schützlinge in der zweiten Halbzeit. Während die Gundelfinger ihre Großchance zum möglichen 3:2 durch Thomas Willmerdinger (55.) vergaben, traf im Gegenzug Josef Eibl zur Gästeführung (56.). Und weil auch Stefan Bauer in der 62. Minute mit einem Heber an TSV-Keeper Alfred Hammer scheiterte, machte Waldkirchens Thomas Wiessner in der 69. Minute mit dem 2:4 alles klar. Zu diesem Zeitpunkt war der FCG in Unterzahl, nachdem Torjäger Wirth zuvor wegen eines harmlosen Foulspiels im Kampf um den Ball eine Fünf-Minuten-Strafe aufgebrummt bekommen hatte.

FC Gundelfingen: Benke – Schnelle, Bauer (63. Spendel), Seifried, Stegner – Rinkenburger (84. F. Brink), Käßmeyer, Willmerdinger, Götz – Wirth, Korselt

Stefan Bauer (rechts) vergab die große Chance zum möglichen 3:3 und verlor mit dem FCG (links Christoph Schnelle) am Ende 2:4.