FCG - SE Freising    4:2

(WAB). Trotz Nervosität und fehlender Sicherheit bei den eigenen Aktionen konnten die Fußball-A-Junioren des FC Gundelfingen erstmals jubeln. Mit 4:2 (2:0) gewannen die Grün-Weißen ihr Bayernliga-Heimspiel gegen den SE Freising und holten damit vor rund 100 Zuschauern die ersten drei Zähler.

"Hunderprozentig bin ich noch nicht zufrieden, doch der Sieg geht schon in Ordnung. Wir hatten die bessere Ordnung und haben zwingender agiert", betonte FCG-Coach Armin Resselberger, der sich schon zur Halbzeit über einen 2:0-Vorsprung freuen konnte. Nach 13 Minuten war Freisings Michael Pech ein Eigentor zum 1:0 unterlaufen, und nachdem Günther Münzing wenig später den zweiten Treffer noch verpasst hatte, war es nach 35 Minuten soweit: Nach Zusammenspiel mit Christian Cretu-Konnerth vollendete Michael Spendel zum 2:0.

Nach der Pause ging es rund. Erst verkürzte Daniel Betzinger auf 2:1 (47.), nach einer Stunde war Christoph Wirth nach Vorlage von Münzing zum 3:1 erfolgreich, ehe vier Minuten später Patrick Kanzelsberger für neue Hoffnung bei den Oberbayern hoffte. Die zerstörte ausgerechnet SEF-Verteidiger Michael Pech. Zuvor war Cretu-Konnerth an Keeper Florian Leininger gescheitert, den Abpraller lenkte Pech zum zweiten Mal ins eigene Netz ­ 4:2. Weil sein Teamkollege Daniel Betzinger noch Referee Spengler beleidigte und dafür die rote Karte sah, war die Partie gelaufen.

FC Gundelfingen: Grüner - Bauer, Schnelle, Götz, Rinkenburger - Münzing (65. F. Brink), Spendel (80.Ch. Brink), Käßmeyer, Wirth (75. Zweigardt) - Cretu-Konnerth, Korselt

Neuzugang Christoph Wirth (links) steuerte beim ersten Bayernliga-Sieg des FCG-Nachwuchses den Treffer zum 3:1 bei.