FC Gundelfingen - FC Augsburg 1:6

Starke halbe Stunde reichte dem FCA

(WAB). Hatten die Fußball-A-Junioren dem ehemaligen deutschen Meister und dreifachen DFB-kicker-Pokalsieger FC Augsburg bei der 2:3-Niederlage im Hinspiel noch erbitterte Gegenwehr geleistet, so war die Partie zum Rückrundenauftakt der Bayernliga Süd eine klare Angelegenheit. Die Fuggerstädter gewannen aufgrund einer starken halben Stunde verdient mit 6:1 (4:0).

"Ich bin froh, dass wir jetzt in die Winterpause gehen und ich die Mannschaft wieder aufbauen kann. Ein Punktgewinn gegen den FCA wäre allerdings gut für die Moral gewesen", so FCG-Coach Armin Resselberger. Doch die Fuggerstädter durchkreuzten diese Pläne früh. Konnte Gundelfingens Keeper Martin Grüner nach sechs Minuten noch bei einem von ihm selbst verursachten Foulelfmeter den Schuss von Robert Strauß noch abwehren, war er zwei Minuten später machtlos, als Safak Cetinkaya nach missglückter Abseitsfalle frei vor ihm auftauchte und zum 0:1 vollstreckte.

In der Folge besaßen die Gundelfinger zwar bei Freistößen von Stefan Bauer (20.), Sebastian Seifried (37.) oder der bis auf den Abschluss gelungenen Aktion von Debütant Simon Peinlich (25.) gute Möglichkeiten, die Tore machten allerdings die Augsburger, die noch vor dem Seitenwechsel die Partie entscheiden. Safak Cetinkaya, dessen dabei an Christoph Schnelle begangenes Foul ungestraft blieb, traf nach 36 Minuten zum 0:2, Stefan Wiedemann (41.) und erneut Cetinkaya (42.) sorgten für den 0:4-Pausenstand.

Doch für die Hausherren sollte es noch schlimmer kommen. Sinan Yilmaz (48.) und Mario Schmidt (49.) schraubten das Ergebnis auf 0:6, ehe Christoph Wirth mit einem verwandelten Foulelfmeter (56.) wenigstens für Ergebniskosmetik und den Gundelfinger Ehrentreffer sorgte. "Doch ein Hit war das Spiel dann nicht mehr, sondern plätschert bis zum Schlusspfiff nur noch vor sich hin", berichtete Coach Resselberger.

FC Gundelfingen: Grüner; Bauer, Schnelle (46. Münzing), Seifried, Götz, Wirth, Rinkenburger (60. F. Brink), Käßmeyer (46. Mahler), Peinlich (51. Zweigardt), Spendel, Korselt