SV Wacker Burghausen - FC Gundelfingen 4:0

Beim SV Wacker ohne echte Chance

(WAB).  Insgeheim hatten sich die Bayernliga-A-Junioren des FC Gundelfingen einen Punkt ausgerechnet, doch beim Nachwuchs des Fußball-Zweitligisten SV Wacker Burghausen setzte es am Samstag dann doch eine 0:4 (0:2)-Niederlage.

„Die erste Viertelstunde haben wir noch ganz gut mitgehalten, doch dann kam die Kombinationsmaschinerie der diesmal in starker Besetzung angetretenen Burghausener in Schwung. Dagegen hatten wir keine echte Chance”, berichtet FCG-Coach Armin Resselberger, der unmittelbar vor dem Anpfiff noch den Ausfall von Verteidiger Stefan Bauer zu verkraften hatte. Was sich beim 1:0 bemerkbar machte, als der kopfballstarke Bauer fehlte und sich so Markus Blau in der Luft gegen seinen neuen Widersacher Peter Stegner durchsetzte (33.) und auch Keeper Florian Benke keine Abwehrchance ließ. Als dann auch noch Admer Suljic unmittelbar vor dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhte, war die Partie gelaufen.

Erst nach dem 3:0 von Birol Karatepe (50.) kamen die Gundelfinger auf dem grasfreien Nebenspielfeld des Wacker-Geländes zu ihren einzigen Möglichkeiten. Erst verfehlte Michael Käßmeyer per Freistoß knapp das Tor der Oberbayern (68.), dann tat es ihm Nicolas Korselt per Kopf gleich (75.). „Zu diesem Zeitpunkt hatte Burghausen den Respekt vor uns aber schon längst abgelegt und legte sogar noch einen Treffer nach”, berichtet Resselberger weiter. Torschütze des 4:0-Endstands in der 80. Minute war Andreas Unterhuber.

FC Gundelfingen: Benke - Schnelle (46. Ch. Brink), Stegner, Seifried, Mahler (79. Zweigardt) - Willmerdinger, Rinkenburger, Götz, Käßmeyer - Wirth (78. F. Brink), Korselt

Spielbericht des SV Wacker:

U19 – erspielt überlegen 3 Heimpunkte gegen FC Gundelfingen

Wieder bekamen 3 B-Juniorenspieler, Rodriguez, Blau und Eglhofer durch Fred Arbinger von Anfang an die Chance sich zu empfehlen, die sie diesmal mit ihrern guten Leistungen besser nützten. Unsere Mannschaft beherrschte mit schnörkellosem, einsatzfreudigem und zweikampfstarkem Spiel FC Gundelfingen über weite Strecken. Trotzdem dauerte es eine knappe Viertelstunde bis nach einem Vorberg - Freistoß, Wanghofer per Kopfball für Gefahr sorgte. In der 21. Minute erkämpfte sich der diesmal aktive Rodriguez den Ball, konnte jedoch mit seinem Schuß aus spitzem Winkel TW Beuke nicht überwinden. Zweimal drohte Gefahr für das Gundelfinger Tor bei Schüssen von Vorberg (24.) und Mühlthaler (31.), die jedoch das Ziel knapp verfehlten. Als Markus Blau im richtigen Moment startete und die gefühlvolle Vorberg-Flanke gekonnt in den Strafraum mitnahm, ließ er TW Beuke beim abschließenden Flachschuß zur 1:0 Führung (33.Min.) keine Abwehrmöglichkeit. Für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgten stets die Freistöße durch Karatepe. Während Mittelverteidiger Stegner mit Kopfball über das eigene Tor (40.) noch rettete, nütze die Verwirrung (44.Min.) Suljic mit Drehschuß hoch ins lange Eck zum 2:0. Die Vorentscheidung hatte Rodriguez (48.) auf dem Fuß, als er nach einem weiten Abschlag TW Selimovic die Abwehr und TW ausspielte, jedoch vom 11m unbedrängt an der Lattenunterkante des leeren Tores scheiterte. Seine gute Leistung krönte Karatepe mit dem 3:0 (51.Min.),als er die Kugel nach Eckball Vorberg mit dem Kopf in den Winkel wuchtete. Zuerst vergab Mühlthaler (55.) in guter Position mit Schuß über das Tor, dann spielte Rodriguez die Abwehr schwindlig, doch seinen zu schwachen Roller kratzte VT Brink für den geschlagenen TW von der Linie. Gefahr für das Burghauser Tor drohte nur bei einem 20m-Freistoß(63.) den Keßmeyer Michael am Lattenkreuz vorbei zirkelte und aus einer Unachtsamkeit der Abwehr + TW, als zum Glück ein hoher Ball ins Toraus segelte(70.). Eine sehenswerte Kombination über Huber, Rodriguez und Suljic schloß Unterhuber (79.) mit einem Knaller aus ca.25m unter die Latte zum 4:0 Endstand ab. Noch einmal (83.) verhinderte der Pfosten einen Torerfolg Wanghofers, der einen Unterhuber-Freistoß verlängerte.