Home
Nach oben
Junioren-News
A-Junioren
B-Junioren
C-Junioren
D-Junioren
E-Junioren
Links
Ansprechpartner
Trainingszeiten

C-Junioren-BOL: FCG - TSV Schwabmünchen 4:1

FCG übernimmt die Tabellenspitze

(WAB). "Es ist eine schöne Momentaufnahme", freute sich Trainer Walter Stutzmüller. Nicht nur über den 4:1 (2:1)-Erfolg der Fußball-C-Junioren des FC Gundelfingen, sondern auch darüber, dass die Grün-Weißen mit diesem Dreier gegen den TSV Schwabmünchen erstmals die BOL-Tabellenspitze erklimmen konnten. "Anfangs waren meine Jungs noch etwas gehemmt, weil sie von dieser Chance wussten", so Stutzmüller. Pomadig und sorglos beschreibt er das Auftreten seiner Elf, die trotzdem nach zehn Minuten durch Julian Greck mit 1:0 in Führung ging. Als schien seinen gewohnten Gang zu nehmen, als Tiemo Reutter mit einem Freistoß von der Seitenlinie aus zum 2:0 traf. Doch kurz vor der Pause sorgten die Schwabmünchner mit dem Anschlusstreffer für neue Spannung. Allerdings nicht für lange Zeit, "weil wir uns in der zweiten Halbzeit gesteigert und den TSV unter Druck gesetzt haben", so Stutzmüller. Ein Freistoß von Tiemo Reutter in den Torwinkel brachte das 3:1, für den Endstand sorgte Tim Metzger mit einem an Michael Bihler verschuldeten Foulelfmeter.