FC Gundelfingen - Schwaben Augsburg 4:2

Scheu leitet Wende ein

(WAB). Als Julian Kalcher zum 4:2 (1:1)-Endstand für die Fußball-C-Junioren des FC Gundelfingen traf, verschwand der Stürmer unter einer Traube jubelnder Mitspieler. Spielentscheidend war in der BOL-Partie gegen Schwaben Augsburg war jedoch nicht dieses Tor in der Nachspielzeit, sondern ein von Benjamin Wahl zwei Minuten zuvor verwandelter Foulelfmeter. Bastian Schaller war dabei gefoult worden. Dass sich die Grün-Weißen inklusive Trainer Wolfgang Marek so freuen dürfen, danach sah es trotz der frühen Führung nach einem Freistoßtreffer von Benjamin Wahl (11.) nicht aus. Denn die spielerisch und körperlich überlegenen Augsburger erzielten bis zur 40. Minute zwei Treffer zur eigenen 2:1-Führung. Für neues Selbstvertrauen auf Gundelfinger Seite sorgte Bernd Scheu, der die Kalcher-Flanke per Kopf zum 2:2 (49.) verwertete und die neuerliche Wende einleitete.