B-Junioren-BOL: TSV Nördlingen - FCG 2:2

Rätselhafter Elfmeterpfiff kostet FCG den Sieg

(WAB). Bis zur dritten Minute der Nachspielzeit führten die B-Juniorenfußballer des FC Gundelfingen im BOL-Spitzenspiel beim TSV Nördlingen, als plötzlich der Pfiff ertönte. Aber nicht der erwartete Abpfiff von Referee Michael Hertle, sondern der gab aus unerfindlichen Gründen Elfmeter für die Rieser, den diese zum 2:2-Endstand nutzten. „Dafür hat sich sogar der Nördlinger Trainer bei mir entschuldigt“, berichtet Coach Anton Schnelle. Der FCG war anfangs schwer in die Gänge gekommen und konnte nach einer Notbremse an Michael Bihler auch den Elfmeter durch Tiemo Reutter nicht nutzen (30.). Nach 52 Minuten brachte aber Sebastian Müller den FCG in Führung, dem 1:1 (60.) ließen die Grün-Weißen auf Bihler-Vorlage das 2:1 durch Marc Thum folgen. Daniel Ballis, Tim Metzger, Marcel Kettler, Mehmet Taner und Ricardo Rizzo vergaben danach jeweils die Vorentscheidung, was durch den späten Ausgleich bestraft wurde.

Marcel Kettler (rechts) musste sich mit dem FCG am Ende mit einem 2:2 beim TSV Nördlingen begnügen.

Foto: Jais