B-Junioren-Kreisliga Donau: FCG - SSV Glött 7:1

Einen hoch verdienten 7:1 (3:1)-Sieg feierten die Fußball-B-Junioren des FC Gundelfingen im Spitzenspiel gegen die SSV Glött. In keinerlei Hinsicht hatten die Glötter eine Chance gegen die stark spielenden Gundelfinger, die das Spiel dominierten und auch in der zehnten Minute durch einen Kopfball von Dominik Nolde in Führung gingen. Wenig später zogen die Gundelfinger durch Tore von Dominik Nolde - wiederum ein Kopfball (23.) - und Michael Bihler  auf 3:0 davon. Zwischenzeitlich verkürzten die Glötter noch auf 3:1, was jedoch die Mannschaft die von Arif Ludewig trainierten Grün-Weißen locker wegsteckten.

Nach der Pause wieder das gewohnte Bild. Gundelfingen begann stark und erhöhte durch Michael Mödinger (45.) und Dominik Nolde (46.) auf 5:1. Die einzigen nennenswerten Aktionen der gefrusteten Glötter waren zwei Zeitstrafen. Somit war bei der SSV alles offen und der eingewechselte Sebastian Müller hatte keine mühe das 6:1 (52.) zu erzielen. Bei den Gundelfinger passte alles, die Abwehr souverän, das Mittelfeld stark im Zweikampf und der Sturm torgefährlich, das spiegelte sich auch in der Tabelle wieder, in der die Gundelfinger mit der besten Abwehr und dem besten Sturm an der Tabellenspitze stehen. Den Schlusspunkt setzte dann der stark spielende Dominik Nolde mit dem 7:1 (60.). Am Ende feierten die Spieler dann ihren Trainer Arif Ludewig, mit einem speziell für ihn ausgedachten Schlachtruf. Die angestrebte Meisterschaft ist somit wieder ein Stückchen näher gerückt.

Michael Mödinger