B-Junioren-Kreisliga Donau: JFG Region Burgau - FCG 1:3

Mit einem 3:1 (0:1)-Sieg und drei weiteren Punkten im  Kampf um die Meisterschaft konnten die B-Junioren des FC Gundelfingen vom Auswärtsspiel der JFG Region Burgau entspannt nach Hause fahren. Der FCG fing engagiert an, konnte seine Chancen durch Serkan Kaplan oder kurz vor der Pause durch Roman Kadutschenko nicht nutzen. Auf der anderen Seite gelang den Burgauern zehn Minuten vor der Halbzeit der Führungstreffer.

Die Grün-Weißen kamen hoch motiviert und mit neuem Selbstbewusstsein aus der Kabine und zeigten erneut ihre Spielstärke. Die logische Folge  war das 1:1 in der 58. Spielminute durch Roman Kadutschenko. Nach dem Ausgleich legten die Schützlinge von Trainer Arif Ludewig nach und erzwangen durch eine zweite Powerplayphase das 1:2 in der 68. Minute durch Roman Kadutschenko nach Vorarbeit von Tiemo Reutter. Nun konnte Burgau nichts mehr entgegensetzen. Das 1:3, welches Can Kaymaz nach gut ausgespielter Überzahlsituation über Roman Kadutschenko und Tiemo Reutter erzielte, bedeutete die Entscheidung.

Nach dem Spiel kam es zu kleineren Auseinandersetzungen, welche der FCG- Freude über das 3:1 keinen Abbruch taten. Trainer Arif Ludewig war nach dem Spiel über die Willensstärke seiner Mannschaft sichtlich erfreut und hatte auch das vorgegebene Ziel, keine Punkte in Burgau zu lassen, erreicht.

Tiemo Reutter