B-Junioren-BOL: TSG Augsburg - FCG 2:1

Unnötig, aber verdient

(WAB).  Walter Stutzmüller war angefressen. Mächtig sogar. Schließlich hatten die von ihm trainierten Fußball-B-Junioren des FC Gundelfingen beim abstiegsgefährdeten Bezirksoberligisten TSG Augsburg mit 1:2 (0:0) verloren. „Nicht einmal unverdient“, so Stutzmüller, „aber trotzdem unnötig wie ein Kropf!“ Auf schwer bespielbarem Geläuf ging bei den Gundelfingern gar nichts, die Augsburger spielten dagegen mit viel Herz und stellten nach der Pause die Weichen auf Sieg. Nach einem Eckstoß fiel das 1:0 (55.), wenig später ließ FCG-Keeper Sascha Wild den Ball fallen und kassierte ein Abstaubertor zum 2:0. „Die TSG spielte eine seltsame, hochriskante Abseitsfalle. Trotzdem sind wir da immer reingetappt“, ärgerte sich Stutzmüller, der nach Stefan Winklers Anschlusstor (72.) noch mal hoffte. Aber eine Ausgleichschance erspielten sich die Grün-Weißen nicht mehr.