B-Junioren-BOL: FC Stätzling - FCG 4:3

Pleite trotz klarer Überlegenheit

(WAB). „Wir haben sehr gut gespielt, hatten mehr Spielanteile, waren ständig in Ballbesitz“, berichtet Trainer Walter Stutzmüller über den Auftritt der Fußball-B-Junioren des FC Gundelfingen beim FC Stätzling. Die einzige Crux an der Sache: die Grün-Weißen verloren trotzdem mit 3:4 (1:2). Dabei nutzten die Stätzlinger eine Unsicherheit in der FCG-Hintermannschaft zum 1:0 (11.), Neuzugang Daniel Manz glich aus (25.), ehe ein zweifelhafter Elfmeter Stätzling zum 2:1-Pausenvorsprung verhalf. „Nach dem Seitenwechsel haben wir den Gegner in den eigenen Strafraum zurückgedrängt“, meinte Stutzmüller weiter, doch weil der FCG durch Benjamin Wahl und Michael Panknin klare Chancen vergab und Stätzling zwei Konter erfolgreich abschloss, hieß es zwischenzeitlich 4:1. So blieben die beiden FCG-Treffer durch Panknin (69./Foulelfmeter) und Fabian Kraus (78.) letztlich bedeutungslos.