B-Junioren-BOL: FC Lauingen - FCG 0:2

Prestigeerfolg im Derby

Den zweiten Saisonsieg feierte der FCG beim Neuling FC Lauingen, der vom ehemaligen Bayernliga-Spieler und langjährigen FCG-Nachwuchscoach Anton Schnelle gecoacht wird und der eine ganze Reihe ehemaliger Gundelfinger in seinen Reihen vorweisen kann. Verständlich, dass das 2:0 der Grün-Weißen mehr als nur ein Prestigeerfolg ist. Lange Zeit hielten die Mohrenstädter gegen den FC Gundelfingen gut mit und hatten teilweise mehr vom Spiel. Nur die Tore, die machten die Gärtnerstädter. So in der zehnten Minute, als Bernd Scheu im Strafraum frei zum Schuss kam und ungehindert am früheren FCG-Torhüter Tobias Urban vorbei zum 0:1 einschoss. Im Gegenzug erlief der Ex-Gundelfinger Julian Kalcher einen Steilpass und spitzelte den Ball am herauslaufenden Torhüter vorbei. Doch der Ball verfehlte um Zentimeter das Tor. In der zweiten Halbzeit kam Gundelfingen in der 52. Minute durch einen Kopfball von Michael Panknin zum 2:0, wobei die Vorbereitung zu diesem Treffer abseitsverdächtig war. Die Lauinger mühten sich weiter und haderten mit dem Referee, als Simon Weber im Strafraum seiner früheren Gundelfinger Mitspieler zu Fall kam. Der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus.

DSC_0008.JPG

DSC_0004.JPG