FCG - Schwaben Augsburg 0:2

Lob trotz Niederlage

(WAB). „Eigentlich kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Außer dass sie ihre Chancen nicht genutzt hat”, meinte Walter Stutzmüller, nachdem die von ihm trainierten Fußball-B-Junioren des FC Gundelfingen das BOL-Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg mit 0:2 (0:2) verloren hatten. In einer hochklassigen, offensiv geführten Partie hätte der FCG bei Chancen von Vadim Meringer und Christoph Marek schon klar führen müssen, als nach 25 Minuten das 0:1 fiel. Und während bei einem Foul im Strafraum an Meringer der Pfiff ausblieb (30.), erhöhten die Augsburger aus stark abseitsverdächtiger Position auf 0:2. Trotzdem bot sich dem in der zweiten Halbzeit auf ein Tor spielenden Gundelfinger noch die Chance zur Wende. Aber nach Simon Peinlichs verschossenem Foulelfmeter (42.) war die Partie gelaufen.