FCG - TSV Babenhausen 2:1

Später Siegtreffer

(WAB). „Bei uns heißt es nur hopp oder topp!“ So lautete das Schlusswort von Trainer Walter Stutzmüller, nachdem die Fußball-B-Junioren des FC Gundelfingen im BOL-Spiel den TSV Babenhausen mit 2:1 (1:0) bezwungen hatten. Der Grund? In der ganzen Saison haben die Grün-Weißen noch kein einziges Mal Remis gespielt. Dabei sah es gegen die abstiegsgefährdeten und rustikal zu Werke gehenden Unterallgäuer lange nach einer Punkteteilung aus, denn nach dem FCG-Führungstreffer von Christoph Marek, der ein Zuspiel von Matthias Schmitz in der 34. Minute verwertet hatte, gelang den Gästen nach dem Seitenwechsel durch Thomas Ligmann das 1:1. In der hektischen und zerfahrenen Partie, in der die Grenzen des Erlaubten mehr als einmal überschritten wurden, fiel die Entscheidung zwei Minuten vor dem Ende. Fabian Kraus war im Strafraum gelegt worden und Stefan Winkler verwandelte den Foulelfmeter zum Siegtreffer.