A-Junioren-BOL: FCG - TSV Aindling 4:4

Krimi mit Happyend

„Ein unglaubliches Spiel, die Mannschaft hat eine unwahrscheinliche Moral an den Tag gelegt“, war A-Junioren-Coach Peter Schmid regelrecht aus dem Häuschen, nachdem die Fußball-A-Junioren des FC Gundelfingen dem TSV Aindling noch ein 4:4 abgerungen hatten. Bis kurz vor Schluss lag der FCG nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Manuel Müller mit 1:3 zurück. „Da waren wir schon abgeschrieben“, so Schmid, ehe seine Schützlinge durch Florian Prießnitz auf 2:3 verkürzten. Was aber nur der Auftakt für eine verrückte Schlussphase war. Riesengroß war der Jubel, als Stefan Winkler per Kopf in der 90. Minute das 3:3 erzielte. Allerdings war damit noch längst nicht Schluss. Fast im Gegenzug ging der Bayernliga-Absteiger aus Aindling erneut in Führung, doch die Gundelfinger gaben sich nicht geschlagen und wurden in der 94. Minute belohnt. „Wir haben alles nach vorne geworfen und Stefan Winkler kam noch mal zum Kopfball“, schildert Trainer Schmid den Treffer zum 4:4-Endstand in einem wahren Fußballkrimi.