A-Junioren-BOL: FC Memmingen II - FCG 5:1

Schwache Leistung

(WAB). Eine herbe 1:5-Niederlage kassierten die Fußball-A-Junioren des FC Gundelfingen im ersten BOL-Spiel es Jahres beim FC Memmingen II. „Auch wenn wir auf ungewohntem Kunstrasen ran mussten und meine Spieler teilweise das falsche Schuhwerk dabei hatten, darf dies keine Entschuldigung sein“, erklärte FCG-Coach Peter Schmid, „denn so dürfen wir uns nicht abschlachten lassen. Auch wenn die Memminger sich durch den Spielausfall der A1 dort verstärkt haben.“ Eklatante Schwächen im Defensivverhalten und mangelhafte Chancenverwertung – so scheiterten Florian Prießnitz, Grazian Eller und André Fuchsluger jeweils freistehend vor dem Allgäuer Keeper – verhinderten ein besseres Ergebnis. Den „Ehrentreffer“ zum zwischenzeitlichen 4:1 erzielte Gundelfingens Stefan Winkler.