A-Junioren-BOL: SpVgg Kaufbeuren - FCG 2:0

Starke Leistung trotz 0:2-Niederlage

(WAB). „So paradox es klingt, es war die beste Leistung meiner Mannschaft, seit ich das Amt übernommen habe“, berichtet Peter Schmid, nachdem die von ihm trainierten Fußball-A-Junioren des FC Gundelfingen bei der SpVgg Kaufbeuren mit 0:2 (0:0) unterlegen waren. „Das war sehr gut, die Mannschaft hat ordentlich verschoben und sehenswert kombiniert“, so Schmid, der bei seinen Schützlingen deutliche Fortschritte erkennt. Nur das Erfolgserlebnis blieb ihnen verwehrt, als Michael Panknin aus drei Metern den Führungstreffer verpasste. Stattdessen gingen die Allgäuer mit einem „Sonntagsschuss“ in der 80. Minute in Führung. Der FCG warf alles nach vorne, hatte beim Lattenknaller von Florian Prießnitz noch mal Pech – und kassierte kurz vor Schluss aus einem Konter heraus das zweite Gegentor.