A-Junioren-BOL: FCG - FC Lauingen 5:3

Torreiches und faires Derby

(WAB). Langweilig wurde es den zahlreichen Zuschauern beim Bezirksoberliga-Derby zwischen den A-Junioren des FC Gundelfingen und FC Lauingen nun wahrlich nicht. Acht Tore sorgten für einen hohen Unterhaltungswert, am Ende hatten die FCG-Kicker mit 5:3 (3:2) die Nase vorne. „Es war nicht zu erkennen, wer hier das Kellerkind ist und wer um die Spitze mitspielt”, meinte Gundelfingens Coach Armin Resselberger, der konstatierte: „Auf beiden Seiten war schon zu spüren, dass es ein besonderes Spiel ist. Beide Teams spielten mit viel Einsatz, aber bösartig war es zu keinem Zeitpunkt.” Den entscheidenden Unterschied zweier nahezu gleichwertiger Teams machte FCG-Stürmer Nicolas Korselt aus. Er traf insgesamt drei Mal für die Gundelfinger (7./28./52.), die beiden anderen FCG-Tore markierte Vadim Meringer (42./73.). Auf Lauinger Seite deckten die Torschützen Sebastian Bednarek (33.) und Sven Jenuwein (43./90.) Schwächen der gegnerischen Abwehr auf.

Zwar erzielte Lauingens Sebastian Bednarek (links) einen Treffer für sein Team, doch am Ende hatte Gundelfingens Grazian Eller mit seiner Elf die Nase vorne und gewann das BOL-Derby mit 5:3.

Foto: Brugger