A-Junioren-BOL: FCG - FC Kempten 2:4

Punktgewinn war drin

(WAB). Obwohl die Fußball-A-Junioren des FC Gundelfingen beim BOL-Titelanwärter FC Kempten mit 2:4 (0:2) verloren, war ihr Trainer Armin Resselberger nicht einmal unzufrieden. Was nicht etwa an geringen Ansprüchen liegt, "sondern dass die Mannschaft endlich mal wieder gezeigt hat, dass sie Fußball spielen kann und will!", so Resselberger. Der jedoch die Startphase davon ausnahm, als Andreas Hindelang (7.) und Fabian Kirchman (24.) für den frühen Kemptener 2:0-Vorsprung sorgten. Danach legte der FCG seine Hemmungen ab und hatte neben dem Pfostenschuss von Grazian Eller weitere Chancen, ehe Nicolas Korselt auf 2:1 verkürzte (48.). Zwar gelang Kirchmann in der 56. Minute wieder das 3:1 für Kempten, danach aber lag ein Punktgewinn der Gundelfinger durchaus in der Luft. So visierte Michael Panknin die Latte an (62.), verkürzte Nicolas Korselt auf 3:2 (72.) und scheiterte wenig später am Allgäuer Torhüter. Stattdessen sorgte Kirchmann in der 90. Minute mit seinem Treffer zum 4:2 für die Entscheidung. Bereits am Mittwoch (19 Uhr) geht es für den FCG im Nachholspiel zuhause gegen den FC Günzburg weiter.