A-Junioren-BOL: TSV Nördlingen - FCG 1:1

Echtes Spitzenspiel

(WAB). „Es war ein echtes Spitzenspiel, beide Teams wollten unbedingt gewinnen”, berichtet Trainer Armin Resselberger vom Auftritt der Bezirksoberliga-A-Junioren des FC Gundelfingen beim TSV Nördlingen. Dass es am Ende 1:1 (1:1) hieß, bezeichnet der Coach als gerecht ­ und zog gleich noch ein positives Zwischenfazit: „Wir haben gezeigt, dass wir wieder um den Titel mitspielen können!” Der FCG verzeichnete in der ersten Halbzeit zwar Pluspunkte, in Führung gingen jedoch die Rieser im Anschluss an einen Freistoß (18.). Aber noch vor dem Seitenwechsel traf nach Eckstoß von Simon Peinlich der aufgerückte Christoph Marek per Kopf zum 1:1 (30.). „Nach der Pause drückten die Nördlinger gewaltig, wir haben aber immer dagegen gehalten und hatten sogar noch zwei Chancen zum Siegtreffer”, so Resselberger, der dabei an die Gelegenheiten von Stefan Winkler (81.) und Vadim Meringer, dessen Zuspiel nicht bei Nicolas Korselt landete (88.), dachte.