TSV Waldkirchen - FC Gundelfingen 7:4

Weiter ohne Auswärtspunkt

(WAB). Vier Auswärtstore schossen die Fußball-A-Junioren des FC Gundelfingen in ihrem Bayernliga-Spiel beim TSV Waldkirchen ­ und bleiben trotzdem weiter ohne Auswärtspunkt. Mit 4:7 (2:3) verloren die Grün-Weißen in Niederbayern.

Dabei hatte die Partie optimal begonnen. Schon nach sechs Minuten lag der FCG durch zwei Treffer von Verteidiger Stefan Bauer mit 2:0 in Führung. "Dennoch haben wir vor der Pause wieder zu ängstlich gespielt ­ und alle Gegentore über die rechte Seite gefangen, wo Bauer seine eigenen Treffer immer noch feierte", schimpfte Gundelfingens Coach Armin Resselberger. Josef Eibl (7.), Andreas Eberl (11.) sowie Marco Friede per umstrittenen Foulelfmeter (45.) sorgen für den Waldkirchener 3:2-Vorsprung zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel war Resselberger mit den Seinen zwar zufriedener, trotzdem traf der keinesfalls überragende Gegner durch Robert Zillner (50./65.), Jürgen Knödlseder (86.) und Daniel König (90.) weitere vier Mal. Dabei hatte Nicolas Korselt mit seinem Treffer zum 5:3 (68.) ebenso noch einmal für einen Hoffnungsschimmer gesorgt wie Michael Käßmeyer, der einen Foulelfmeter zum 6:4-Zwischenstand (86.) verwandeln konnte.

FC Gundelfingen: Häring ­ Bauer (52. Zweigardt), Schnelle, Seifried, Rinkenburger (70. Ch.\ Brink) ­ Wirth, Götz, Käßmeyer, Münzing ­ Korselt, Cretu-Konnerth (55. Spendel)